Werkstudent*in im Community Management (m/w/d) Kundenglücklichmacher

  • gkk DialogGroup GmbH Jobportal
  • Frankfurt
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Publiziert: 08.12.2021
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Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 900 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür:

Menschen verstehen    Menschen gewinnen    Menschen begleiten

Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienstbikes
  • Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet
  • Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout
  • Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer ausschließlichen Remote Tätigkeit, die du deutschlandweit ausüben kannst
  • Subventioniertes Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz
  • Viel Erfahrungsaustausch mit deinem neuen Social Media Team (38 tolle Kolleginnen und Kollegen warten auf dich)
  • Positive Arbeitsatmosphäre mit Duz-Mentalität vom Azubi bis zur Geschäftsführung
  • Wenn gerade nicht Pandemie ist, regelmäßige Teamevents z. B. Segway fahren, Feierabend-Limo oder einfach der Austausch neuester Katzenvideos
  • Arbeit für namhafte Kunden (B2C und B2B) unterschiedlicher Branchen (z. B. FMCG, Automotive, Consumer Electronics)
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z. B. mit unserer hausinternen Kreation
  • Ausgiebige Einarbeitungsphase
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Gestaltungsfreiraum
  • Kostenlose Obst- und Getränkebar mit Kaffee, Tee, Wasser und Vitaminen
Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Eigenverantwortliches Community Management, primär auf Facebook und Instagram
  • Sichtung und Beantwortung von Produktrezensionen oder Bewertungen z. B. auf Amazon, Google Business und kununu
  • Administration und Moderation von Foren
  • Projektabstimmung mit unseren Kund*innen
  • Auswertung von Insights sowie Monitoring-Maßnahmen

Darüber freuen wir uns:

​​​​​Beim Studiengang gibt es von unserer Seite keine Präferenzen, passend sind Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing/PR, Journalismus/Publizismus, Germanistik, aber auch gerne aus einem anderem Bereich.

Wichtiger sind uns folgende Punkte:
  • Stilsicheres und fehlerfreies Ausdrucksvermögen und sehr gute Rechtschreibung/Grammatik
  • Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media Kanälen
  • Begeisterung für Social Media und digitale Trends
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hinsichtlich parallellaufender Kundenprojekte
  • Gute Englischkenntnisse
  • Arbeitszeit mindestens 15 Std. in der Woche und stundenweise auch an 1 - 2 Wochenenden im Monat
  • Du solltest mindestens im 3.Semester studieren und planen, uns mind. 6 - 12 Monate zu unterstützen
  • Erste Erfahrungen im Bereich Community Management und/ oder Kundenservice wünschenswert
Du hast einen Blick für Kundenanliegen und das nötige Gespür im Umgang mit unseren Kund*innen? Du bist Teamplayer*in und liebst die Kommunikation mit Menschen? Du weißt genau, wie und wann du deine Zielgruppe erreichen und ansprechen kannst? Dann suchen wir genau Dich!

Bei uns ist jede/r willkommen, die/der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert!

Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Teams und unserer Besucher*innen zu wahren.

Genau das, was du suchst? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent*in im Community Management und lade deine Unterlagen hoch.
Du hast noch Fragen? Unter 069 754 455 355 ist unsere Personalabteilung gern für dich da!
  • Frau Anna Charlotte Rößner