Community Manager*in in Vollzeit #Kundenglücklichmacher*in

  • gkk DialogGroup GmbH Jobportal
  • Frankfurt
  • Grafik, Design
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Publiziert: 21.12.2021
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Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge.
 
Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft.
 
Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich als Community Manager*in kennenzulernen.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienst-Bikes
  • Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet
  • Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout
  • Positive Arbeitsatmosphäre mit Duz-Mentalität, offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege
  • Flexible Arbeitszeiten und anteilig Remote Tätigkeit
  • Kostenlose Obst- und Getränkebar, subventionierter Frühstücksdienst und wöchentlicher Agentursport
  • Viel Erfahrungsaustausch mit deinem neuen Social Media Team – 45 (!) tolle Kolleginnen und Kollegen warten auf dich
  • Ausgiebige Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Mentors
  • Regelmäßige Teamevents – in Pandemiezeiten selbstverständlich auch virtuelle Events ;)
  • Arbeit für namhafte Kunden unterschiedlicher Branchen (z. B. FMCG, Automotive, Consumer Electronics, Payment Solutions)
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z. B. mit unserer hausinternen Kreation
Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Eigenverantwortliches Community Management, primär auf Facebook und Instagram
  • Sichtung und Beantwortung von Produktrezensionen oder Bewertungen z. B. auf Amazon, Google Business und kununu
  • Administration und Moderation von Foren
  • Projektmanagement und regelmäßige Abstimmung mit unseren Kund*innen
  • Auswertung von Insights sowie Monitoring-Maßnahmen und Erstellung von Analysen
  • Pflege und Weiterentwicklung von internen Wissensdatenbanken
  • Unterstützung unserer Social Media Manager*innen bei der Redaktionsplanung und Content-Erstellung

Darüber freuen wir uns:

  • Abgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing/PR, Social Media, Journalistik/Publizistik, Germanistik oder vergleichbar
  • Expertise im Bereich Community Management oder digitalem Kundenservice wünschenswert – Quereinsteiger*innen sind ebenfalls willkommen
  • Erste Erfahrungen in virtueller Zusammenarbeit
  • Stilsicheres Ausdrucksvermögen und fehlerfreie Rechtschreibung/Grammatik in deutscher Sprache
  • Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media Kanälen
  • Begeisterung für das Social Web und digitale Trends
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hinsichtlich parallellaufender Kundenprojekte
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Microsoft Office Kenntnisse
Du hast einen Blick für Kundenanliegen und das nötige Gespür im Umgang mit unseren Kund*innen? Du bist Teamplayer*in und liebst die Kommunikation mit Menschen? Du weißt genau, wie und wann du deine Zielgruppe erreichen und ansprechen kannst? Dann suchen wir genau Dich als Community Manager*in in Frankfurt!

Bei uns ist jede/r willkommen, die/der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert!

Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Teams und unserer Besucher*innen zu wahren.

Genau das, was du suchst? Dann bewirb dich jetzt als Community Manager*in in Frankfurt und lade deine Unterlagen hoch.
Du hast noch Fragen? Unter 069 754 455 355 ist unsere Personalabteilung gern für dich da!
 
  • Frau Anna Charlotte Rößner