Community Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main oder remote
- Frankfurt
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
Dem Traumjob ganz nah
Darauf kannst du dich freuen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge
- Zusammen erfolgreicher – bei uns erwartet dich ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und starkem Zusammenhalt
- Gemeinsam wachsen: Wir finden, das geht nur mit einer offen gelebten Feedbackkultur
- Feiern, Netzwerken und Spaß haben – bei unseren regelmäßigen Teamevents kommen gute Gespräche und Abwechslung nicht zu kurz
- Du brauchst einen Tapetenwechsel? Bei uns kannst du bis zu 30 Tagen pro Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten
- Du willst Abwechslung? Wir bieten dir einen Arbeitsort, der in dein Leben passt: In unserem Office, bundesweit Remote oder auch gerne Hybrid
- Gilt auch nach Feierabend: Bei uns bekommst du dein persönliches, subventioniertes Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
- Du nimmst auch gerne mal das Rad? Ob E-Bike oder lieber klassisch unterwegs – mit unserem Partner Eleasa kannst du dir dein Job-Fahrrad gönnen
- Sport, Gesundheit und Wellness sind dir wichtig? Uns auch, deshalb gibt’s für dich ein Rundum-Sorglospaket mit dem EGYM Wellpass
- Stress mit dem Vermieter, kein freier Arzttermin oder Unterstützung in der Familie? Unsere „Immer-für-dich-da“ Beratung hilft schnell und anonym
- Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst
Diese Aufgaben warten auf dich
- Professionelles Community Management auf verschiedensten Social Media Kanälen – dazu gehört sowohl exzellenter Customer Service als auch kreatives Brandlove Entertainment
- Steuerung von Kampagnen und Gewinnspielen
- Eigenverantwortliches Projektmanagement und regelmäßige Abstimmung mit unserem Kundenstamm
- Auswertung von Social Insights, Erstellung von Sentiment-Analysen sowie Social Listening
- Community Management Strategie: Von High Quality Engagement bis hin zu Shitstorm-Prävention
- Pflege und Weiterentwicklung von internen Wissensdatenbanken
- Unterstützung unserer Social Media Manager*innen bei der Redaktionsplanung und Content-Erstellung
Darüber freuen wir uns
- Abgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing/PR, Social Media, Journalistik/Publizistik, Germanistik oder vergleichbar
- Expertise im Bereich Community Management oder digitalem Kundenservice wünschenswert – Quereinsteiger*innen sind aber auch willkommen
- Stilsicheres Ausdrucksvermögen und fehlerfreie Rechtschreibung/Grammatik in deutscher Sprache (da machen wir keine Kompromisse)
- Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media Kanälen
- Ausgeprägtes Empathievermögen und hohe Sensibilität für kritische Thematiken
- Begeisterung für das Social Web und digitale Trends
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und natürlich gute Microsoft 365 Kenntnisse inkl. MS Teams
Du hast noch Fragen? Unter +49 69 754 455 355 ist unser Recruiting Team gerne für dich da!
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An alle Personalvermittlungen: Wir akzeptieren keine unaufgefordert zugesandten CVs/Kandidatenprofile. Bitte leiten Sie keine CVs/Kandidatenprofile an gkk-Mitarbeitende weiter. Alle Anfragen zur Zusammenarbeit müssen direkt an die Personalabteilung gerichtet werden. Kosten im Zusammenhang mit unaufgefordert zugesandten CVs/Kandidatenprofilen werden von gkk nicht übernommen.
- Anna Charlotte Koch